Beratung vor dem Einzug eines Hundes

Die Anschaffung eines Hundes trägt eine sehr große Verantwortung mit sich und will somit gut überlegt sein. Schon im Vorfeld sind viele Dinge zu bedenken und offene Fragen zu klären.

Welcher Hund passt zu mir?
Soll es ein Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim sein?
Ein Welpe oder doch schon ein Erwachsener?
Was muss ich mir als Erstausstattung anschaffen?
Was muss ich bei der Abholung beachten?
Wie erklär ich meinem ersten Hund, dass ein zweiter Hund einzieht?
und vieles mehr!

Damit später keine Missverständnisse und Probleme auftreten, ist es sehr ratsam sich im Vorhinein beraten zu lassen und sich dementsprechend auf seinen neuen Familienzuwachs vorzubereiten.

 

Ernährungsberatung in Sachen Hundefutter

Das heutige Angebot an Hundefutter hat so große Ausmaße angenommen, dass es für die meisten Hundehalter unmöglich ist dieses zu überblicken.
Als Herausforderung wird meist schon die Wahl der Fütterungsart bezeichnet. Nimmt man nun Trockenfutter, Nassfutter, Halbfeuchtfutter oder soll man doch lieber Barfen oder Komponentenfütterung machen?
Wenn man dann beginnt sich die Etiketten der einzelnen Futtermittel durchzulesen, steht man vor einer Fülle an Zusatzstoffen, Geschmacksstoffen und Vitaminen, Bezeichnungen wie Rohprotein und Rohasche und Mengenangaben, die viele nicht verstehen.
Mit dem richtigen Hintergrundwissen sind sie jedoch im Stande, diese Herstellerangaben zu verstehen und somit für ihren Vierbeiner einen passenden Futterplan zu erstellen.

Sie sollten stets bedenken, dass eine gute und ausgewogene Ernährung die Lebensqualität und Vitalität ihres Hundes erheblich erhöht. Abgesehen davon, kann sich die Ernährung auch auf das Verhalten ihres Hundes auswirken.

Wenn für Sie die Sache mit dem Hundefutter undurchschaubar scheint, sie mit ihrem bisherigen Futter unzufrieden sind, oder nicht genau wissen, was sie füttern sollen, dann können sie mit einer Beratung mehr Licht in die Sache bringen, um zu verstehen, worauf sie achten müssen und vor allem was gut für ihren Hund ist.

 

Individuelle Beratung

s1
Ajantas mit 10 Wochen

"... ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein..."

Alisa
Home
Aktuelles
Fotogalerie
Links
Kontakt
Gästebuch
Angebot
Über mich
Ajantas und Ayleen

Lernen für Hund und Mensch!

© 2009 Martina Steiner