Alisa
Links
Fotogalerie
Kontakt

"... ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein..."

Gästebuch

© 2009 Martina Steiner

Lernen für Hund und Mensch!

Home
Aktuelles
Über mich Angebot
Ajantas und Ayleen
Meeresbriese
100_0531
Lebensfreude
s3

Name: Ayleen

Geschlecht: Hündin

Rasse: Dalmatiner

Geburtsdatum: 16.04.2003

Ayleen ist im Alter von 6 Monaten zu uns gekommen. Sie hatte zuvor bei einer Familie gewohnt, die sie aus “familiären Gründen” wieder abgeben mussten. Als sie bei uns einzog, war bereits ersichtlich, dass sie erhebliche Defizite in der Sozialisierung aufwies. Sie war sehr nervös, mied Männer, wollte keine Treppen steigen uvm. Das größere Problem war jedoch, dass sie vor anderen Hunden erhebliche Angst hatte, was sich später dann in Angstaggression äußerte. Diese Angstaggression verstärkte sich noch dadurch, dass sie im Laufe der Zeit 3 Mal gebissen wurde.

Damals war ich mit Ayleen heillos überfordert! Noch dazu geriet ich in eine Hundeschule, die mit Halti und Leinenruck arbeitete und ich wurde das Gefühl nicht los, dass wir (Ayleen und ich) uns immer mehr auseinanderlebten. Da beschloss ich die Sache selbst in die Hand zu nehmen und begann meine Ausbildung zum Hundetrainer.

(Mehr dazu hier!)

Heute danke ich Ayleen aus tiefstem Herzen, dass sie mir aufgezeigt hat, dass die Grundlage einer guten Beziehung das Vertrauen zueinander ist!!

Ayleen hat im letzten Jahr sehr große Fortschritte gemacht. Auch wenn sie die meisten Hunde lieber meidet, hat sie bereits ein paar Hundefreunde gefunden, mit denen sie spielt und deren Anwesenheit sie richtig genießen kann.

 

Immer schön in der Reihe